Die Vermarktung gestaltet Verkaufsunterlagen, analysiert die Wirksamkeit digitaler Werbung, produziert Kundenvideos oder betreut Online-Anzeigenmärkte wie Stellen-, Immobilien- und Traueranzeigen. Außerdem werden dort Sonderbeilagen erstellt und Werbeformate an regionale sowie nationale Kunden verkauft – inklusive der Verhandlung von Kooperationen.
Dabei sorgt sie dafür, dass Werbekampagnen wirkungsvoll umgesetzt und optimal auf die Zielgruppen abgestimmt werden.
Pflege von Kundendaten
Unterstützung bei der Erstellung von Marketingkonzepten
Marktanalyse von bestimmten Trends oder Branchen
Key Account Management (zuständig für Großkunden)
Unterstützung bei der Vermarktung und dem Verkauf verschiedener Werbepakete: dazu gehören klassische Printanzeigen und digitale Produkte auf Social Media oder der Website
Beim Team Medienkooperationen lernst du die Relevanz und Umsetzung von Sponsoring
Verkaufsunterlagen für die Media Berater erstellen
Mediadaten zu aktualisieren
Pflege unseres Vermarktungsportals "RP Media"